Nachrichten

Anhörung der Einwohner der Gemeinden Leinatal, Emleben, Georgenthal (Thüringer Wald), Herrenhof, Hohenkirchen und Petriroda zum Entwurf des Thüringer Gesetzes zur Neugliederung kreisangehöriger Gemeindenim Jahr 2019 und zur Anpassung gerichtsorganisatorischer Vorschriften (2. ThürGNGG 2019, DS 6/6960)

Nachrichten

515 von 595 stimmberechtigten Emleber Bürgern gaben ihre Stimme ab, also eine Wahlbeteiligung von 86,5%.

289 Bürger (56,1 %) stimmten für die Eigenständigkeit Emlebens und 217 Bürger (42,1 %) für den Beitritt zur Landgemeinde Georgenthal.

Die Weichen für die Zukunft Emlebens sind damit gestellt.

Nachrichten

Liebe Emleberinnen und Emleber,

am Dienstag fand die Bürgerversammlung zur Zukunft unseres Ortes statt.
Es waren viele Einwohner ins Bürgerhaus gekommen.
Für die Bürgerinnen und Bürger, die nicht teilnehmen konnten, möchte ich den Abend noch einmal zusammenfassen.

 

Artikel lesen
Nachrichten

Die Verwaltungsgemeinschaft "Apfelstädtaue" sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01. Mai 2019 für das Einwohnermeldeamt einen Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) mit 30 Wochenstunden.

Artikel lesen