Nachrichten

Sperrung Auewald

Der „Auewald“ in Georgenthal wird mit sofortiger Wirkung für jegliche Nutzung gesperrt.
Im Zuge der regelmäßigen Begutachtungen wurde festgestellt, dass sich eine große Menge an Totholz und abgestorbenen Bäumen im Wald befinden. Ursächlich sind hier vor allem die vergangenen trockenen Jahre und die Altersstruktur im Baumbestand.
Das Betreten des Waldes ist lebensgefährlich und deshalb ab sofort verboten!
Aktuell stehen wir mit diversen Firmen in Kontakt und arbeiten daran, dass eine möglichst schnelle Freigabe der Nutzung erfolgen kann. Wann genau, ist derzeit nicht absehbar.

Florian Hofmann
Bürgermeister

Nachrichten

Die Landgemeinde Georgenthal informiert:

Am 06.06.2026 finden auf dem Steg am Hammerteich Trauungen statt.
Die Kahnstation bleibt daher geschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Nachrichten

DIE LANDGEMEINDE GEORGENTHAL INFORMIERT

Fehlerhafte Veröffentlichung im Amtsblatt Georgenthal - 2. Änderung Gebührensatzung Freibad Georgenthal

Im Amtsblatt der Landgemeinde Georgenthal wurde in der Ausgabe 05 vom 22.Mai 2026 eine fehlerhafte Fassung der Satzung zur 2. Änderung der Satzung über die Gebühren für die Nutzung des Schwimmbades der Gemeinde Georgenthal / Ortschaft Georgenthal (Gebührensatzung Schwimmbad Georgenthal) veröffentlicht. Die hier angegebenen Gebühren sind nicht korrekt.

Es gelten die bestehenden und im Freibad Georgenthal veröffentlichten und ausgehangenen Eintrittspreise.

Eine korrekte Fassung der Satzung wird in einem kommenden Ausgabe der Amtsblattes mit einer Richtigstellung veröffentlicht.

Wir bitten unsere Gäste um Entschuldigung für mögliche Irritationen und danken für Ihr Verständnis.

Artikel lesen
Nachrichten

Freibaderöffnung in Georgenthal am Freitag, dem 22.05.2026

Das Freibad Georgenthal eröffnet am Freitag, dem 22.05. ab 10:00 Uhr die diesjährige Badesaison.

Die großräumige Anlage bietet Spaß-, und Wettkampfbecken, eine 70 m Wasserrutsche, Gegenstromkanal, Planschbecken, eine Beachvolleyballanlage, Kinderspielplatz, Lesepavillon, Freiluftschacht, einen Imbiss und jede Menge Liegeflächen. Das Georgenthaler Bad ist durchgehend von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Georgenthal erwartet ein sonniges Wochenende und freut sich auf Ihren Besuch.

Artikel lesen
Nachrichten

Die Landgemeinde Georgenthal informiert:

 

Der Radweg zwischen Schönau v.d.W. und Herrenhof bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

Die Gemeinde arbeitet daran, die Schäden zu beseitigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.