Neuste Nachrichten

Route berechnen


Wetter in Georgenthal

Nachrichten

Mo 05.10.2015 14:30

Neuer Fußweg zum Wohngebiet "Am Teichberg"

Fußweg am Kriegerdenkmal 1Fußweg am Kriegerdenkmal 2
Die Straße zum Teichberg, die kurz nach dem Kornhaus nach links von der Straße "Am Finkenberg" abbiegt, ist nicht gerade ideal für Fußgänger. Es geht recht eng zu und auch für Autofahrer ist es manchmal nicht einfach, diese Stelle einzusehen.
Immer wieder gab es Anfragen von "Teichbergbewohnern", ob nicht eine Möglichkeit geschaffen werden könne, diese Gefahrenstelle zu entschärfen.
Es wurde seitens der Gemeinde über eine möglichst sinnvolle Lösung, durch die die derzeitige Situation etwas entspannt werden könne, nachgedacht und eine Idee entwickelt, eine fußläufige Verbindung, einzurichten.
Zwischen Friedhofszaun und Kriegerdenkmal errichtete der gemeindliche Bauhof einen Fußweg.
Dieser umgeht den besonders für Kinder gefährlichen und unübersichtlichen Kurvenbereich und bringt noch dazu eine Abkürzung mit sich.
Der Weg ist ab sofort begehbar und stößt bereits auf positive Resonanz.

Gemeinde Georgenthal