Neuste Nachrichten

Route berechnen


Wetter in Georgenthal

Nachrichten

Fr 02.10.2015 12:06

Schöne Bauplätze in Georgenthal

Teichberg
Am Freitag, dem 25.09.2015, wurde im Rahmen einer kleinen Feier der 3. Bauabschnitt
"Am Teichberg" übergeben.
Eingeladen waren alle an der Baumaßnahme beteiligten Firmen, der Gemeinderat, das Planungsbüro und natürlich alle derzeitigen Bauwerber (16 an der Zahl), die sich ein Grundstück der 25 erschlossenen Bauplätze reserviert haben.
Auch interessierte Bürger aus Georgenthal und Nauendorf nahmen die Gelegenheit wahr, sich vor Ort zu informieren.
Um den heutigen Bedürfnissen der Bauwilligen gerecht zu werden, ist der bestehende Bebauungsplan in der Bearbeitung. Im Ergebnis soll das Errichten verschiedener Haustypen ermöglicht werden.
Für die "Nachwelt" wurde durch den Bürgermeister, Bert Rommeiß, eine Kupferhülse mit aktuellen Dokumenten im Boden eingelassen. Dabei halfen die anwesenden Kinder der Bauwerber eifrig mit.
Bei Bratwurst und Getränken beantworteten der Bürgermeister und Mitarbeiter der Verwaltungsgemeinschaft "Apfelstädtaue" Fragen zur Bebauung.
Gern können sich weitere Grundstücksinteressenten an die Bauverwaltung der VG "Apfelstädtaue" wenden.
Tel. 036253-38203

Gemeinde Georgenthal

Datei herunterladen