Neuste Nachrichten

Route berechnen


Wetter in Georgenthal

Nachrichten

Mi 19.03.2014 10:25

Weg um den Hammerteich

Der Bürgermeister informiert

Weg um den Hammerteich

In der vergangenen Zeit gab es immer wieder Diskussionen und Gerüchte um den Spazierweg rund um den Hammerteich. Dazu möchte ich Folgendes mitteilen:
Am 17.03.2014 fand ein konstruktives Gespräch mit dem Inhaber des "Ristorante Paradiso", Herrn Guiseppe Esposito, statt.
Er ist der Eigentümer des Grundstückes am Nordufer des Hammerteiches.
In der Beratung wurde die Wegenutzung auf seinem Privatgrundstück durch die Öffentlichkeit, diskutiert. Dabei wurden folgende Festlegungen getroffen:
Die fußläufige Nutzung des Privatweges ist der Allgemeinheit nach wie vor gestattet.
Der Parkplatz im Bereich des ehemaligen Kurhotels ist ebenso nutzbar. Es wurde lediglich eine Einschränkung vereinbart nämlich, dass dienstags, am Ruhetag des Restaurants, das Tor für Kraftfahrzeuge verschlossen bleibt.
Das Begehungsrecht ist damit nicht eingeschränkt.
Wir freuen uns, mit Herrn Esposito einen einvernehmlichen Konsens zu diesem sensiblen Thema gefunden zu haben.

Peter Schneider
Bürgermeister