Neuste Nachrichten

Route berechnen


Wetter in Georgenthal

Nachrichten

Di 03.07.2012 12:29

Eröffnung des Apfelstädt-Radwegs

Apfelstädt-Radweg am Kurpark
Die Eröffnung des Apfelstädt-Radwegs liegt nun schon fast drei Wochen zurück.
Es war eine gelungene Veranstaltung und eine Freude ob die große Beteiligung.
Viele Radler hatten sich auf den Weg zur Lohmühle begeben und starteten von dort aus im Tross Richtung Hohenkirchen. Während der Fahrt warteten in den Orten weitere Radfahrer, die sich dem bunten Konvoi anschlossen.
Der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft "Apfelstädtaue", Herr Seeber, Bürgermeister Herr Beese, Hohenkirchen, der 1. Beigeordnete des Landrates, Herr Marx und Frau Dr. Bettina Aschenbrenner, Vertreterin der Tourismusverbands Thüringer Wald, Gothaer Land e.V. teilten sich in die Eröffnungsrede an der Lohmühle.
Am Zielort Kollerstädter Grund, übergab Herr Seeber das Wort an Herrn Ing. Boller vom Planungsbüro Boller und Boller, der technische Daten bekannt gab.
Dar Tag fand einen angenehmen Ausklang auf dem Gelände der ELG Ohratal bei Bratwurst und Getränken.