Neuste Nachrichten

Route berechnen


Wetter in Georgenthal

Nachrichten

Mo 23.01.2012

Futterhaus im Kurpark

FutterhausFutterhaus Georgenthal
Georgenthal ist um eine Besonderheit reicher! Im Kurpark, nahe der Buchengruppe, wurde durch die Gemeinde ein großes, robustes Futterhaus aufgestellt.
Hier können die Vögel aus dem nahen Wald die Winterzeit gut überstehen. Auch wenn es Väterchen Frost momentan noch gut mit uns meint, haben die "Piepmatzen" einen gehörigen Appetit. Was tummelt sich da nicht alles am Futterplatz? Darüber gibt eine hübsch gestaltete Infotafel "Vögel am Futterhaus" Auskunft.
Auf der Rückseite ist eine Infotafel über heimische Singvögel angebracht. Spaziergänger und vor allem die Kinder haben große Freude an dieser neuen Attraktion, die nicht nur nett anzusehen, sondern auch nützlich und ein aktiver Beitrag zum Naturschutz ist.